Der Biergarten ist ab 19. September geschlossen.

Prost und Guten Appetit im SIMSSEER Biergarten

Montag bis Freitag ab 14 Uhr und am Wochenende bereits ab 10 Uhr: traditionelle bayerische Biergartenschmankerl und bestes SIMSSEER Bier.

Anlegeplatz

Für alle Wikinger, Stand-Up-Paddler, Kanuten, Segler und Ruderer gibt’s einen eigenen Anlegeplatz.

Parkplätze

Nur 300 Meter vom Biergarten entfernt sind Parkplätze auf der Wiese ausgewiesen.

Wachgeküsst …

Ab 1900 hat sich aus der „Hütte mit Sommerschänke“ und Ruderbootverleih das Waldgasthaus mit Fremdenzimmern und Gaststube entwickelt. 1925 wurde am Ufer aufgeschüttet und der heutige Biergarten vor der Wirtschaft geschaffen.

2012 hat die Gemeinde Stephanskirchen den ehemaligen Waldgasthof Liebl ‒ er stand schon viele Jahre leer ‒ und das Strandbad gekauft.

Seit 2020 verpachtet die Gemeinde dieses Areal, das seitdem in den Sommermonaten wieder als Biergarten genutzt wird. Auch 2022 können dort wieder die SIMSSEER Frischbiere und traditionell bayrische Biergartenschmankerl genossen werden.

Da geht's zum SIMSSEER Biergarten

Dieser Abschnitt nutzt so genannte Google Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf lädt Ihr Browser die benötigten Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.
Dieser Abschnitt nutzt den Kartendienst Google Maps. Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns angegebenen Orte.