Der Glühgarten ist geschlossen,

freut Euch wieder auf den SIMSSEER Biergarten 2024!

Auch 2023 im Advent …

… öffnet der SIMSSEER „Glühgarten“ an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag von 16 bis 22 Uhr. Mit weihnachtlichen Schmankerln, Getränken und musikalischer Begleitung.

Wachgeküsst

Ab 1900 hat sich aus der „Hütte mit Sommerschänke“ und Ruderbootverleih das Waldgasthaus mit Fremdenzimmern und Gaststube entwickelt. 1925 wurde am Ufer aufgeschüttet und der heutige Biergarten vor der Wirtschaft geschaffen.

2012 hat die Gemeinde Stephanskirchen den ehemaligen Waldgasthof Liebl ‒ er stand schon viele Jahre leer ‒ und das Strandbad gekauft.

Seit 2020 verpachtet die Gemeinde dieses Areal, das seitdem in den Sommermonaten wieder als Biergarten und im Advent als SIMSSEER „Glühgarten“ öffnet.

Da geht's zum SIMSSEER Biergarten

Dieser Abschnitt nutzt so genannte Google Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf lädt Ihr Browser die benötigten Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.
Dieser Abschnitt nutzt den Kartendienst Google Maps. Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns angegebenen Orte.