„Bier-WM 2023“: Silber geht an den Simssee

Unter mehr als 2.000 Bieren und 40 Ländern wurde das Simseeer alkoholfreie Helle und das volle Pulle Alkoholfrei mit der Silbermedaille ausgezeichnet!

Mehr als 2.000 Biere aus knapp 40 Ländern wurden bei einem der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit – dem European Beer Star Award – zur Beurteilung eingereicht.

Silber geht nach Stephanskirchen: Für ihr alkoholfreies Helles ‚Volle Pulle Alkoholfrei‘ in der Kategorie ‚New Style Non-Alcoholic Lager‘ (modernes alkoholfreies Zwickelbier) wurde die SIMSSEER Braumanufaktur mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Die stolzen Sieger des European Beer Star 2023 konnten ihren Preis in Empfang nehmen. In einer glanzvollen Preisverleihung wurden die Sieger am 29. November im Rahmen der BrauBeviale in Nürnberg verkündet.

„Wir sind überglücklich, dass unser ‚Volle Pulle Alkoholfrei‘ wieder so gut ankam und auch 2023 offiziell zu einem der besten alkoholfreien Biere der Welt zählt“ erklärt Markus Milkreiter, Mitinhaber der SIMSSEER Braumanufaktur stolz. Er fügt hinzu:

„Dabei haben wir ‚Volle Pulle Alkoholfrei‘ erst 2020 auf den Markt gebracht und schon im selben Jahr Bronze und 2022 Gold gewonnen. Unsere Bemühungen, die Rezeptur weiter zu verbessern und damit höchste Qualität zu gewährleisten, haben sich mehr als gelohnt“.