Dinkelweiße Alkoholfrei

Fruchtig, spritzig, frisch!

Volle Pulle Alkoholfrei

Alkoholfreies Bier immer nur süß? Muss nicht sein!

Schloßberger Kellerpils

Fruchtig feinherber Biergeschmack.

Stephanskirchener Zwickl Hell

Süffig uriges Zwicklbier mit Flaschengärung

Baierbacher Strandweiße

Spritzig und frisch wie ein Sprung in den kühlen See.

Frische und Geschmack

Seit Anbeginn der menschlichen Zivilisation war Bier ein unverzichtbares Grundnahrungsmittel. Weil die Bierwürze beim Brauen kräftig gekocht wird, war es in der Regel unbedenklicher, Bier zu trinken, als Wasser aus dem Brunnen.

Daher wurde über viele Jahrhunderte hinweg in jedem Haushalt Bier gebraut. Manche Gemeinden unterhielten auch Gemeinschaftsbrauereien, so konnte sich jeder Bürger sein eigenes Bier brauen.

Wir wollen diese alte Tradition des Kommun-Brauwesens wiederbeleben und produzieren in der SIMSSEER Braumanufaktur beste Bierspezialitäten in reiner Handarbeit – ganz so wie früher. Dabei kann man uns zuschauen, mitmachen oder sogar sein eigenes Bier selbst brauen!

Wir produzieren streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot und aus regionalen Bio-Rohstoffen. Um den vollen Geschmack zu erhalten, wird unser Bier nicht filtriert. Statt dessen brauen wir in sehr kleinen Chargen immer wieder frisch.

Bildtitel

Hier wächst Bier: Die BIO-Braugerste für die SIMSSEER Frischbiere reift auf zwei Feldern in Stephanskirchen > in der Nähe der Kraglinger Kreuzung.

So findet der Bierliebhaber bei der SIMSSEER Braumanufaktur jederzeit ein Bier im optimalen Reifegrad für den perfekten Genuss.

im Glasl

im Tragerl und in der Flasche

Hier wächst Bier:

Die Braugerste für die SIMSSEER Frischbiere reift ganz in der Nähe der Braumanufaktur.